· 

WSW lädt zum Kanupoloturnier 2017 ein


Vergangenes Wochenende richtete der WSW Rostock erstmals ein eigenes Kanupolo-Turnier aus. Trotz frischer Wassertemperaturen um die 10 Grad wurden in den Altersklassen U14 und Mixed auf zwei Spielfeldern insgesamt 32 spannende Begegnungen ausgetragen. Ein reibungsloser Turnierablauf freute Veranstalter und Gäste gleichermaßen. Auch die Verpflegung, die der WSW für alle Aktiven auf dem Vereinsgelände organisierte, fand großen Anklang, ein großes Dankeschön an alle Helfer und Eltern, die das leckeren Buffet mit Essensspenden erst möglich gemacht haben! Das gemütliche Beisammensein am Lagerfeuer Samstagabend, sowie die Sonne (sie war tatsächlich da!) am Abschlusstag trugen zusätzlich zur guten Stimmung bei.

 

Sportlich wurde sich schon bei den Kleinen nichts geschenkt, im Turnierverlauf konnte jeder der drei Kontrahenten einige Spiele für sich entscheiden, die U14 des WSW landete am Ende souverän auf dem zweiten Platz, hinter dem Verein Märkischer Wanderpaddler, vor dem Kajak-Club Nord-West (beide Gäste aus Berlin).

 

Bei den Erwachsenen entschied die erste Mannschaft des Wassersport-Clubs Havel das Finale für sich, Zweitplatzierter wurde die Spielgemeinschaft Biller Wassersport Schwalbe/Verein Wassersport Süderelbe aus Hamburg, den dritten Rang belegte die Kanuvereinigung Kiel. Durch die starke Konkurrenz und den »Kaltstart« (wetterbedingt war in Rostock bisher kaum Wassertraining möglich) kamen die Mixed-Teams des WSW nicht über die Plätze fünf und sechs hinaus. Für Trainer Uwe Richter war das Wochenende dennoch ein voller Erfolg: »Unsere jungen Teams haben sich hier sehr gut geschlagen, wir haben gezeigt, dass in Rostock unter besten Bedingungen Kanupolo gespielt werden kann – nach der positiven Resonanz der Gäste hoffen wir auf noch mehr Teilnehmer im nächsten Jahr!«

 

Die U14 des WSW spielte mit: Aleks Haak, Andy Haak, Tyron Jens, Kevin Kanzok, Moritz Dietrich, Florian Lübcke

Die Mixed Teams des WSW spielten mit: Erik Schwarzer, Malte Schwarzer, Julius Millahn, Armin Steibli, Fabian Lübcke, Florian Lübcke, Marvin Birkmann, Aylin Haak, Karl Krüger, Uwe Richter

Spielgeschehen beim Kanupolo-Turnier im Flussbad Rostock

Kanupolo vor schöner Kulisse im Flussbad Rostock