· 

Das war die Flussbad-Saison 2018


Was für ein Sommer – und was für eine schöne Saison! Die mittlerweile vierzehnte Saison für uns vom WSW Rostock als Betreiber des Rostocker Flussbades war dank des sensationellen Sommerwetters die bisher erfolgreichste Saison. Das Flussbad am Mühlendamm 36 zählte von Mai bis September 2018 insgesamt 34.000 Besucher – unser mit Abstand bestes Ergebnis. Im zweitbesten Jahr (2016) waren es 25.500 Gäste. Im Vergleich zu 2017 konnte die Besucherzahl mehr als verdoppelt werden.

Der Saisonhöhepunkt war unser beliebtes Kinderfest, das am 10. August mit vielen zusätzlichen Angeboten für die Kleinsten lockte.

 

Ein ganz herzlicher Dank gilt den vielen ehrenamtlichen Helfern, die im Frühjahr das Freibad für die Saison vorbereitet haben und natürlich insbesondere unseren Rettungsschwimmern. Darüber hinaus danken wir auch allen unseren Besuchern und treuen Flussbad-Fans. Wir hoffen, Euch alle gesund und munter in der nächsten Flussbad-Saison wiederzusehen!

Sommer, Sonne, Badespaß – die Saison 2018 im Flussbad Rostock war einfach toll!

Sommer, Sonne, Badespaß – die Flussbad-Saison 2018 war einfach toll!