· 

So war die Flussbad-Saison 2019


Inzwischen ist die mittlerweile 15. Saison für uns vom WSW Rostock als dem Betreiber des Flussbades fast vorüber – Zeit für einen kurzen Rückblick. Alles in allem gestaltete sich diese Saison sehr durchwachsen. Erstmals blieb unsere Badeanstalt zwei ganze Monate lang – Mai und September – jeweils wetterbedingt geschlossen, und auch im Juli und August gab es unterdurchschnittliche Besucherzahlen. Lediglich im Juni fiel die Bilanz positiver aus, und wir freuten uns über fast 11.500 Gäste. Insgesamt kamen in dieser Saison 22.500 Besucher ins Flussbad.

Der Saisonhöhepunkt war das Kinderfest am 2. August mit vielen zusätzlichen Angeboten für die Kleinsten.

Den Saisonausklang feiern wir am 26. Oktober 2019 mit unserem traditionellen Kürbisfest von 10 bis 15 Uhr. Dazu laden wir Euch hiermit herzlich ein. Als Eintritt braucht Ihr nur einen Kürbis pro Person mitzubringen.


Ein großes Dankeschön möchten wir an dieser Stelle unseren vielen ehrenamtlichen Helfern, die im Frühjahr das Freibad für die Saison vorbereitet haben, und natürlich insbesondere auch unseren Rettungsschwimmern aussprechen.

Badespaß im Flussbad Rostock

So schönes Badewetter gab es 2019 nicht allzu oft…